Kroatien

Euro Traumhochzeit an
der Adria

Eure Hochzeit in Kroatien

Die Adriaküste Kroatiens ist für ihre atemberaubenden Strände und historischen Städte bekannt. Heiratet in der Region um Dubrovnik, der „Perle der Adria“, mit Blick auf seine gut erhaltene Altstadt und berühmten historischen Stadtmauern.

Die malerische Küstenlinie, das türkisfarbene Wasser der Adria und die historischen Städte Kroatiens bilden die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Hochzeit. Heiraten in Kroatien bedeutet, sich von der natürlichen Schönheit des Landes verzaubern zu lassen und den Bund der Ehe an einem Ort voller Romantik und Charme zu schließen.

Egal, ob ihr euch für eine Hochzeit am Strand entscheidet, mit den Füßen im Sand und dem Rauschen der Wellen im Hintergrund, oder lieber in einem charmanten Dorf auf einem Hügel, umgeben von historischer Architektur und üppiger Natur – Kroatien bietet vielfältige Möglichkeiten für euren großen Tag.

 

Ob ihr nun eine intime Hochzeit im kleinen Kreis oder eine große Feier plant, Kroatien bietet für jeden Geschmack und jedes Budget eine Lösung. Und wenn ihr eure Flitterwochen direkt anschließen möchtet, könnt ihr die traumhaften Strände und idyllischen Inseln Kroatiens erkunden.

Eine Hochzeit in Kroatien ist nicht nur eine Zeremonie, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Es ist die Verbindung zweier Menschen, umgeben von Schönheit, Kultur und Liebe. Also, lasst euch von der Magie Kroatiens verführen und euren Traum von einer romantischen Hochzeit in diesem zauberhaften Land wahr werden. Eure Liebe wird hier in Kroatien erblühen und ein lebenslanges Abenteuer beginnen.

Insider Tipps

Marie

«Dubrovnik ist einmalig, besonders zur Golden Hour. Begebt euch am späten Nachmittag hinauf zu den Stadtmauern, spaziert entlang, lasst euch einfach von der warmen Atmosphäre treiben und blickt über die historischen Gebäude bis hin zur Adria ins nicht enden wollende Gold der Abendsonne!»

«Trauung mit atemberaubendem Blick über die Altstadt, in einem alten Fort über dem Meer, oder doch lieber auf einer Aussichtsplattform, versteckt hinter Pinien? Es gibt so tolle Möglichkeiten für eine Hochzeit Dubrovnik, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte, welche die schönste ist.»

Melanie

So könnte eure Traumhochzeit in
Kroatien aussehen…

Ihr würdet je nach Trauzeit rechtzeitig vorher von eurer Begleitperson und Dolmetscherin für den Tag an eurem Hotel abgeholt und eurem ausgewählten Strand gebracht werden. Dort erwarten euch der Standesbeamte und euer Fotograf, der eure Eheschließung festhält und im Anschluss euer Pärchen- und Family & Friends Shooting mit euch unternimmt.

Im Anschluss lasst ihr euch feiern: Bei einem Prosecco-Empfang mit Häppchen, anschließendem Abendessen und auf Wunsch Feier bis in die Nacht.*

* Konkreter Ablauf je nach verfügbaren Standesamt-Terminen. Tanz mit eigenem DJ ist nur in Locations möglich, die wir zur exklusiven Nutzung anmieten, oder in der Disco.

Mit unseren Hochzeitspaketen behaltet ihr alles im Blick und seid rundum bestens betreut. Natürlich haben wir auch alle Möglichkeiten, dieses Paket individuell nach euren Wünschen zu erweitern.

Hochzeitsarrangement – Die Basis für eine rechtsgültige Trauung
  • Umsetzung der gewünschten Leistungen am Ort vor Ort  
  • Vorbereitung von Dokumenten, Stellen von Trauzeugen
  • Abholung Brautpaar am Hotel/Schiff und Betreuung vor Ort (Deutsch oder Englisch sprachig) 
  • Transfer vom Hotel, Ort der Trauung und zurück zum Hotel/Schiff 
  • Anmeldung zur Eheschließung 
  • Internationale Heiratsurkunde inkl. beglaubigter Kopie und Apostille 
  • Sämtliche Gebühren für die Dokumente, den Standesbeamten und die Eheschließung
  • Hochzeitszeremonie nach Wunsch und Vorgabe inkl. Trauredner auf Deutsch oder Englisch
  • Set-up für den Empfang (Tisch mit Deckchen, kleine Deko, Sektkühler) 
  • Kleine Wasserfläschchen als Durstlöscher zwischendurch 
  • 1 Flasche gekühlter Sekt + Champagner-Flöten für das Brautpaar 
  • FedEx-Gebühr – Versand Heiratsurkunde und Apostille nach Deutschland (bei Hochzeit Übersee)
Weitere Leistungen können sein:
  • Brautstrauß in der Wunschfarbe und passender Anstecker 
  • Haarkranz 
  • Hairstylist/Visagist ohne Probestyling 
  • Strandnutzungsgebühr/-lizenz – je nach Destination 
  • 2-beiniger Bambus-Baldachin oder Traubogen mit Stoffen/Blumenarrangement dekoriert 
  • 2-3 Stunden Fotografenservice inkl. Profi-Fotos digital per Online Galerie 
  • Erweiterter Fotoservice, z.B. Drohne / Zusatzstunden /After Wedding Shooting 
  • Videografen-Service 
  • 45 Minuten Live-Musik (Solist) 
  • Hochzeitstorte, mit Blumen dekoriert (farblich angepasst); Tortenmesser 
  • Zimmer für das komplette Getting Ready am Strand (je nach Destination) 
  • Candlelight Dinner am Strand – je nach Destination auf Anfrage
  • …eure individuellen Wünsche ????

Wert für zwei Personen:

ab 2.995,00 Euro innerhalb Europas,
ab 3.995,00 Euro für Übersee/Karibik¹

Mehr zur Preisgestaltung…

Eure Anfrage

 

Kontaktiert unser Team für ein unverbindliches Angebot – und  lest hier, was
glückliche Paare im Anschluss über ihre durch uns organisierte Hochzeit im Ausland schrieben!

Nochmals vielen lieben Dank für alles! Es war ein perfekter Tag und es hat wirklich alles bestens
geklappt!!! Besser geht nicht ????

Anne & Thilo / Antigua

Liebe Melanie, nochmal gaanz herzlichen Dank für die wirklich super tolle Organisation mit allem Drum
und Dran!! Wir werden immer gerne daran zurückdenken!!

Regina & Stefan / Barbados

Die Standesbeamtin hat die Trauung sehr locker und mit tollen Sätzen durchgeführt. Es hat Spaß
gemacht ihr zu zuhören. Noch mal DANKE für alles und alles Liebe,

C & S / Madeira

Wir wollten dir und der Agentur großen Dank aussprechen für die traumhafte Hochzeit auf Koh Samui.
Alles hat super geklappt und es war einfach der perfekte Tag…Nochmal Danke!!!!

Vanessa & Dennis / Koh Samui (Thailand)

Ursprünglich wollten wir auf dem Schiff heiraten. Erst waren wir enttäuscht, dass es dort nicht klappen
sollte, und im Nachhinein konnte uns nichts Besseres passieren, als in Brindisi zu heiraten.

Nicola & Jürgen / Brindisi (Italien)

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Können wir als Deutsche überhaupt im Ausland heiraten?

Ja! Ihr seid nicht „gezwungen“, an eurem Wohnort zu heiraten, sondern könnt dies quasi überall tun – sofern ihr die im jeweiligen Land bestehenden Anforderungen erfüllt.

Sind die Hochzeiten, die marry me International im Ausland organisiert, in Deutschland rechtsgültig?

Ja! Wir haben uns auf die Länder spezialisiert, in denen die Eheschließung zweier Deutscher möglichst unkompliziert und in Deutschland gültig ist. Daher sind die Trauorte, die wir anbieten, auch so ausgewählt und nicht unbegrenzt.

Welche Papiere werden für eine Hochzeit im Ausland benötigt?

Das kommt auf das Land an. In der Regel genügen eure gültigen Reisepässe, Internationalen Geburtsurkunden, im Falle einer Vorehe eure Scheidungsurkunde(n), sowie euer internationales Ehefähigkeitszeugnis. Je nach Heiratsort müssen die Dokumente in die entsprechende Landessprache übersetzt werden. Gerne beraten wir euch zur Beschaffung der Papiere und vermitteln vereidigte Übersetzer.

Ist jemand von eurer Agentur am Hochzeitstag dabei?

Wir betreuen euch vom Erstgespräch bis zu eurer Abreise und darüber hinaus. Rechtzeitig vor eurer Abreise erhaltet ihr von uns einen Ablaufplan mit allen wichtigen Informationen. Am Zielort haben wir dann zuverlässige Partner, die euch am Kreuzfahrtschiff oder Hotel abholen und am Hochzeitstag begleiten. Ihr braucht euch um nichts zu kümmern.

Organisiert marry me International nur Hochzeiten zu zweit oder auch größere Feiern im Ausland?

Selbstverständlich organisieren wir euch auch eine größere Hochzeit an eurem Wunschort!

Übernimmt marry me International auch die gesamte Reiseabwicklung und – buchung?

Wir sind als Hochzeitsagentur dazu nicht befugt. Deshalb haben wir Marie Umbach von Unendlich Reisen als Kooperationspartnerin ins Boot geholt. Sie steht euch bei der gesamten Planung und Buchung eurer Reise mit Rat und Tat zur Seite. Wir arbeiten Hand in Hand, sodass am Ende alle Elemente eurer Hochzeit und Reise perfekt ineinander greifen.

Welche Orte/Länder bietet marry me International außerhalb Deutschlands an?

In Europa organisieren wir Hochzeiten in ganz Italien, Portugal Festland und auf Madeira, in Kroatien sowie auf mehreren griechischen Inseln. In Übersee haben wir die Karibik-Inseln Antigua, Barbados, St. Lucia, St. Kitts, Jamaica, die British Virgin Islands sowie Florida in den USA und Mexiko in Mittelamerika im Angebot. Darüber hinaus sind über uns auch rechtsgültige Trauungen in Thailand, auf Mauritius sowie den Seychellen möglich. Die Hochzeiten finden in der Regel barfuß am Strand statt, aber auch kirchliche Trauungen oder Hochzeiten in Festsälen, historischen Gebäuden oder auf Dachterrassen sind auf Wunsch und je nach Ort umsetzbar.

Wieso ist die Auswahl der Heiratsorte, die marry me International anbietet, eingeschränkt?

Viele Brautpaare, die auf uns zukommen, möchten im Rahmen einer Kreuzfahrt heiraten. Kreuzfahrten haben eine Besonderheit: der Aufenthalt an jedem Ort ist meist nicht länger als zwölf Stunden. Viele Länder erfordern jedoch einen Mindestaufenthalt von z.T. mehreren Wochen, bevor man dort als Ausländer heiraten darf. Auch hat jedes Land unterschiedliche Anforderungen, was die Formalitäten angeht. Wir haben uns bewusst auf die Länder spezialisiert, in denen eine Hochzeit möglichst unkompliziert, unbürokratisch und auch kurzfristig umsetzbar ist.

Organisiert marry me International nur Hochzeiten für Deutsche oder auch für binationale Paare?

Wir haben bereits Hochzeiten zwischen Deutschen und Italiern, Russen, Türken, Polen und Nigerianern organisiert und geben euch gerne unsere Erfahrungen und unsere Expertise weiter! Bitte habt jedoch Verständnis, dass jeder Fall sehr individuell ist und wir keine rechtsverbindlichen Aussagen treffen dürfen.

Wann sollten wir unsere Hochzeit und Reise buchen?

Wenn ihr euer festes Wunschdatum und euer Traumland bereits gefunden habt, dann ist unsere absolute Empfehlung an euch, dass ihr euch alles sichert. Den Hochzeitstermin solltet ihr so früh wie nur möglich fixieren. Bei der Reiseplanung ist zu beachten, dass Flüge meist erst ab ca. 10-11 Monate im Voraus buchbar sind. Unendlich Reisen bietet euch immer gerne eine Vorab-Planung an, wenn ihr noch mehr als diese Zeitentfernung habt, um so besser planen zu können. Seid ihr mehr als 10 Personen und bereits im Last Minute Bereich von 1-3 Monaten, ist es meist sehr schwierig noch genügend Kapazitäten zu bekommen, weshalb wir euch immer raten, frühzeitig zu buchen. Dennoch lassen wir nichts unversucht und versuchen auch im Kurzfristbereich noch eure Traumhochzeit und -reise zu realisieren.

Gibt es für unser Wunschziel eine empfohlene Reisezeit?

Grundsätzlich steht die Welt immer offen, trotzdem gibt es bessere und empfehlenswertere Reisezeiten. Ferienzeiten sollten sofern möglich umgangen werden, denn zu dieser Zeit sind viele Länder gut besucht und die Strände sehr voll - und wir wollen euch so gerne eine Kulisse bieten mit größtmöglicher Privatsphäre. Auch gibt es einige Hotels, die in diesem Zeitraum keine größeren Gruppen zulassen, wodurch die Möglichkeiten deutlich eingeschränkter sind.

Worauf wir bei der Beratung auch immer achten, ist, dass wir euch über klimatische Besonderheiten informieren. Diese schließen nicht zwingend eine Reise aus, können sogar ihren Reiz haben, dennoch ist es uns ein großes Anliegen, dass ihr bewusst entscheiden könnt, welche eure beste Reisezeit am Ende darstellt - oder welches Ziel für euer Wunschdatum am geeignetsten ist.

Bucht marry me International auch die Kreuzfahrt, wenn wir während einer Kreuzfahrt an Land heiraten wollen?

Sehr gerne buchen wir auch die Kreuzfahrt für euch - und nicht nur das! Wir helfen euch sogar dabei, die passende Tour herauszusuchen, beraten euch in Bezug auf die passende Reederei und stehen für alle offenen Fragen zur Verfügung. Auch ist es möglich, eine Kreuzfahrt mit weiteren Reisebausteinen zu kombinieren. Marie von Unendlich Reisen steht hierfür mit ihrer langjährigen Erfahrung als Premium Reiseberaterin an eurer Seite.

Was kostet eine Hochzeit im Ausland?

Unsere Pakete für die Leistungen am Zielort liegen je nach Destination, Datum und euren individuellen Wünschen für zwei Personen zwischen 2995,00 Euro und 5995,00 Euro inkl. MwSt. – wobei die Grenzen nach oben natürlich offen sind ????

„Wir sind doch nur zu zweit!“

Die genannte Preis-Range mag auf den ersten Blick vielleicht sehr hoch erscheinen, gerade wenn die Hochzeit im allerkleinsten Kreis mit „nur“ euch beiden stattfinden soll. Ihr zwei seid jedoch die wichtigsten Menschen an diesem besonderen Tag, der euch auf ewig in positiver Erinnerung bleiben soll! Und um dieses traumhaft schöne Erlebnis zu kreieren, bedarf es vieler Gewerke vor Ort: neben eurer Hochzeitskoordinatorin und Dolmetscherin, die vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgt und euch durch den ganzen Tag geleitet, sind der Trauredner, ein Floristen-Team, ein Fotograf sowie auf Wunsch Musiker, Caterer und Stylisten für euch im Einsatz. Sie alle setzen ALLES daran, euch einen unvergesslichen Tag zu verschaffen. Allein die Wedding Koordinatorin ist am Hochzeitstag mindestens sechs Stunden im Einsatz, der Fotograf mit Nachbearbeitung der Bilder fünf bis zehn Stunden, die Stylistin ebenfalls zwei bis drei Stunden usw.

Alle unsere langjährigen Partner sind selbständige Unternehmer, die absolut professionell und zuverlässig, mit viel Leidenschaft und einem sehr hohen Qualitätsanspruch arbeiten. Dieser Qualitätsstandard liegt uns sehr am Herzen, denn eure Hochzeit ist ein Einmal-Event, das ihr in dieser Form nicht wiederholen könnt.

Wir erleben immer wieder bei unseren Anfragen, dass die Preisvorstellungen im dreistelligen oder niedrigen vierstelligen Bereich liegen. Unsere Startpreise sind vielleicht nicht die günstigsten am Markt. Doch uns ist wichtig, euch eine hohe Qualität zu bieten und von Anfang an transparent und ehrlich realistische Preise zu nennen, statt mit niedrigen Lockangeboten zu werben.